Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
seit ich vor jahren beschloss, mein singleleben ab sofort zu geniessen, ist ein eloquenter sommerurlaub einfach ein must.

da ich nun zu der species von menschen gehöre, die sich - ganz untypisch mann, aber wohl typisch schwul - gern in schlussverkäufe stürzt und sich grundsätzlich über ein schnäppchen zu tode freut, geht beim urlaub absolut gar nix, ausser last minute.

jedes jahr des gleiche spiel: während mein kleiner bruder schon im september ins reisebüro rennt, um für sich und seine auserwählte einen urlaub für die upcoming season zu buchen, weiss ich für gewöhnlich frühestens vierzehn tage vor reisebeginn, wann und wohin die reise geht.
problematisch dabei: es gibt nicht viele potentielle reisebegleiter, die ein solches spielchen mitmachen... zum glück habe ich in b. eine freundin, die dabei oft und gerne mitspielt.

das prozedere ist jedes jahr das gleiche: anfang juli frage ich b., wann sie in diesem jahr gedenkt, ihren urlaub zu nehmen. hab' ich dann alle daten, verbringe ich nächtelang vorm rechner, immer auf der suche nach reiseschnäppchen. natürlich ist mir klar, dass es die richtigen schnäppchen erst kurz vor abflug gibt. trotzdem hab ich imensen spass an dieser so genannten orientierungsphase!

wie schon im letzten jahr, soll es auch heuer wieder nach ibiza gehen. schließlich haben b. und ich fast ein ganzes jahr von den erlebnissen des letzten sommers gezehrt und uns dabei regelmäßig vor lachen auf den boden geworfen.

neulich gestand mir eine gemeinsame bekannte, dass sie sich seit dem ungern mit b. und mir gemeinsam verabredet. das sei zu anstrengend. die ewigen insider und das permanente "rumgelache", seien ihr einfach zu viel...

ehrlich gesagt, hab' ich mir das nicht wirklich zu herzen genommen. statt dessen regte sich sogar ein gefühl von stolz, denn wer bastelt schon im urlaub eine "sprechende handtuchpolizei" aus badetüchern und ermahnt damit die jungs vom balkon schräg gegenüber, nicht so viele joints zu rauchen?
als motivation steht natürlich auch , dass wir hoffen, eine reihe von leuten wieder zu treffen, die uns - obwohl wir sie nie wirklich kennen gelernt haben - regelrecht ans herz gewachsen sind. manchmal reicht es ja schon, die gleichen leute drei mal am strand zu sehen, um sie zum erweiterten freundeskreis zu zählen. die schweizer reisegruppe im studio nebenan zum beispiel. alles jungs um die zwanzig, die allesamt irgend etwas tolles konnten: mit keulen jonglieren, einrad fahren oder gitarre spielen und sich regelmäßig öl oder wenigstens butter ausleihen wollten, um in ihrer kitchenette schnitzel zu braten. sorry, aber bei uns gab es eigentlich immer nur nudeln oder das menue bei may.
oder n. von links nebenan, die angeblich über mehrere schlafräume verfügte und mit ihrer schwester zu reisen schien. die schwester bekamen wir allerdings nie zu gesicht. ein phantom. ich vermute, dass n. eine affäre mit dem hausmeister hatte. was hätte der sonst mitten in der nacht auf ihrem balkon zu suchen? trotzdem danke für die cini-minis.

sei's drum. in diesem jahr stelle ich erschrocken fest, dass scheinbar alles teurer geworden ist. unser studio mit der geliebten kitchenette kostet doch glatt 100 euro mehr, als noch im letzten jahr. pro person wohl bemerkt.

so verbringe ich meine freie zeit schon seit tagen mit "last-minute-seiten-hopping". immer in der hoffnung auf das eine angebot zu stoßen. bisher eher weniger erfolgreich.

aber es sind ja auch noch vier wochen hin.

estée, helena, matthias und alle schleppies dieser welt: wir kommen trotzdem.
Zorra meinte am 28. Jul, 08:48:
Und
schon was gefunden? 
croissant-show antwortete am 28. Jul, 17:36:
yep!!!
ich bin ganz stolz!
4.-19. sept. studio+kitchenette (ich liebe dieses wort)
ziemlich billig bei einer englischen agentur. dazu einen relativ billigen flug.
normalerweise geht ja immer was schief.
diesmal hoffentlich nicht. bitte, bitte!!! 
Zorra antwortete am 28. Jul, 18:34:
Wird schon klappen,
toi, toi. Kitchenette ist damit, so in einen Schrank eingebaute Küche gemeint? Oder einfach eine Mini-Küche? 
croissant-show meinte am 28. Jul, 19:52:
in der regel
is das 'ne mini küche mit zwei kochplatten, 'ner spüle und 'nem kühlschrank. im übrigen suche ich gerade im ikea-katalog nach dem deutschen preis für pelto.... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma